GIZEH
Making moments.
Aufgabe
Was unterscheidet die normale Filterzigarette von einer Selbstgedrehten? Was macht den Genuss besonders? Und welche Rolle spielt GIZEH in diesem Zusammenhang? Rauchen ist eine Leidenschaft, für die man nicht nur den Tabak und das Papier benötigt, sondern auch eine weitere wichtige Zutat. Zeit. Mit GIZEH nimmt man der Zeit ihr Tempo. So werden gemeinsame Erlebnisse mit Freunden, der Familie oder ein Blick in den Himmel zu einer echten Auszeit. Wir machen Augenblick zur besonderen Momenten.
Leistungen
Kunde
Re-Design der Marke
Re-Design Das GIZEH-Markenlogo hat eine lange Tradition und wurde seit vielen Jahren nahezu unverändert eingesetzt. Die Darstellung der Marke hat jedoch insbesondere bei kleinen Abbildungsgrößen Schwächen in der Reproduzierbarkeit. Unsere Aufgabe war es zu bewerten, wie weit das Re-Design der Marke gehen darf, ohne die Wiedererkennbarkeit zu gefährden.

Klare Vorgaben für den Designprozess Nach einer Marktforschung unseres Partners Gruppe Nymphenburg sind drei von vier Kennern mit dem Logo vertraut. Die Pyramide liegt unter den Elementen, die für die Beschreibung des Markenzeichens genutzt werden, klar an erster Stelle. Über 75% der Befragten bewerten die Pyramide und Sphinx besonders positiv. Zusätzlich konnte über der Marktforschung festgestellt werden, dass die Pyramide mit 67% den wichtigsten Erinnerungsanker der Marke darstellt.
Konzeption & Produktion Bildwelt
Bildwelt „Wenn der Ort und die Freunde stimmen, ist alles perfekt. Denn echte Verbindungen bleiben. Und diese Zeit kann man teilen.“ Mit diesem Leitgedanken haben wir für GIZEH eine neue Bildwelt entwickelt, die den gemeinsam Genuss einer handgedrehten Zigarette in den Mittelpunkt stellt. Alle Motive wurden inhaltlich auf die Limbic® Types Harmoniser und Offene ausgerichtet. Die per CGI nachträglich integrierte GIZEH Pyramide verankert zusätzlich die Marke im Bild und erzeugt eine warme und emotionale Atmosphäre.
Kommunikations-Mittel
Ergebnis
Limbic®
Mit Limbic® erhält GIZEH ein neues Neuromarketing-Instrument, mit dem das Zielgruppenverständnis im Bezug auf psychografische Faktoren deutlich verbessert wird.
Re-Design
Das Re-Design führt das bekannte und erlernte Erscheinungsbild konsequent fort. Die Marke erhält durch die grafische Reduktion eine deutlich bessere Reproduzierbarkeit und gewinnt zusätzlich an Klarheit inder Darstellung.
Bildwelt
Die neue Bildwelt kommuniziert hoch emotional den gemeinsamen Genuss der Marke. Durch die integrierte leuchtende Pyramide gewinnt sie zusätzlich an Differenzierung und Einzigartigkeit.
