Kontakt

Hartung Nahrungsmittel

Der Spezialist für beste Convenience. Seit 1983.

HARTUNG Nahrungsmittel steht für hochwertigste Convenience-Produkte, die in Deutschland entwickelt und produziert werden. Seit 1983 bedient das Unternehmen große Küchen, Kantinen, Gastronomie und Hotellerie mit vielfältigen Nahrungsmitteln für die Gemeinschaftsverpflegung. Die Markenwerte Qualität, Nachhaltigkeit und der partnerschaftliche Austausch mit Kunden sind zentrale Bestandteile der Marken-DNA. Dabei versteht sich HARTUNG als zuverlässiger und innovativer Convenience-Spezialist mit ausgeprägter Leidenschaft und langjähriger Erfahrung.

Aufgabe

HARTUNG Nahrungsmittel ist seit vielen Jahren erfolgreich im Markt tätig. Die meisten Kunden und Interessenten kennen das Unternehmen jedoch primär über die Produktmarken Sternenfrucht, Herby, Think Fresh oder TiroTec. Die fragmentierte Wahrnehmung führte zu einer Intransparenz im Gesamtportfolio und erschwerte unter anderem mögliche Cross-Selling-Aktivitäten. Für mehr Orientierung und Vertriebseffizienz haben wir eine Dachmarken-Strategie entwickelt, die einerseits alle Produktmarken als auch die übergeordnete Unternehmensmarke verständlich positioniert und kommuniziert.

Leistungen

Strategie & Konzeption, Markt- und Zielgruppenanalyse, Markenentwicklung, Limbic®, Corporate Design, Interactive Design, Text, Web-Development, Film, Klassische Werbung, Verkaufsförderung, Produktionsabwicklung

Kunde

HARTUNG Nahrungsmittel GmbH & Co. KG

Struktur & Strategie

vorhernachher

Dachmarke  Mit der neuen Dachmarken-Strategie bieten wir eine übersichtliche und klare Marken-Struktur. Diese erhöht – intern wie extern – die Orientierung und vereinfacht die Unternehmens- und Markenkommunikation. Gleichzeitig laden wir die Marke HARTUNG Nahrungsmittel mit einem breiten Markenportfolio auf und positionieren das Unternehmen glaubhaft als leistungsfähigen Convenience-Spezialisten „Made in Germany“. 

Corporate Design

Vom ersten Kennenlernen bis zur Fertigstellung habe ich die hochprofessionelle Arbeitsweise von markt 8 kennen- und schätzen gelernt. In meiner fast 40-jährigen Selbstständigkeit, habe ich -ohne zu übertreiben- keine bessere und symphatischere Truppe erlebt. Besten Dank!

Reinhard Hartung, Geschäftsführender Gesellschafter, HARTUNG Nahrungsmittel GmbH & Co. KG

Imagebroschüre

Bildwelt

Bildwelt  In der neuen Bildwelt präsentiert HARTUNG Nahrungsmittel seine Kompetenzen mit einem klaren Fokus auf die persönliche Kommunikation und direkte Zusammenarbeit. Sie vermittelt einen Einblick in die tägliche Arbeit des Convenience-Spezialisten und zeigt die eigenen Mitarbeiter in ihrem Arbeitsumfeld.

PowerPoint-Präsentationen

Corporate Website

Ergebnis

Transparenz

Mit der neuen Dachmarken-Strategie bieten wir mehr Übersicht und Transparenz. Diese erhöht – intern wie extern – die Orientierung und vereinfacht die Unternehmens- und Markenkommunikation.

Identität

Das neue Corporate Design realisiert ein professionelles und einheitliches Markenbild. Es unterstützt die Wiedererkennbarkeit der Marke und vereinfacht gleichzeitig die Erstellung neuer Kommunikationsmittel.

Cross Selling

Die neue Marken- und Angebotstrukur bietet dem Kunden einen einfachen Zugang und erhöht so maßgeblich die Cross-Selling-Potenziale innerhalb des Gesamtportfolios.

Content

Im Rahmen der Gesamtkonzeption wurden unterschiedliche Unternehmens-, Leistungs- und Produktinhalte erarbeitet, die nun unter anderem im Bereich Social Media eingesetzt werden können.

Sales-Tools

Die Vertriebsarbeit des Sales-Team wird ab sofort durch eine neue PowerPoint-Unternehmenspräsentation und einem intelligenten Sales-Ordner nachhaltig unterstützt.